Über mich

Doris Arn

Diplomierte TCM-Therapeutin für Akupunktur und Tuina

Als ich vor 25 Jahren in einer Hausarztpraxis mit Komplementärmedizin die Akupunktur entdeckt habe, wusste ich sofort, ich möchte eine Ausbildung machen, um chronischen Schmerzpatienten Erleichterung zu verschaffen.

Über die Jahre, hat mich immer wieder die Wirksamkeit dieser Methode in vielerlei Krankheitsgeschehen fasziniert. Sei es, als selbständige Akupunkteurin oder als angestellte Medizinische Praxisassistentin. Mein Repertoire hat sich seither erweitert und ich behandle oder berate Interessierte sowie Patienten in vielerlei Bereichen, auch gesundheitserhaltend.

Der Reichtum an Therapie-und Ansatzmöglichkeiten in der Traditionellen Chinesischen Medizin sind sehr vielfältig und kommen in meinen Behandlungsplänen auf verschiedene Art und Weise zum Einsatz.

Akupunktur – Akupressur – Ohrakupunktur – Schröpfen – Moxibustion – Tuina – Qi Gong – Ernährung

Andere Alternativmedizinische Empfehlungen:

Pflanzliche Urtinkturen, Vitalpilze, Nahrungsergänzungsmittel

Ganzheitliche Therapieansätze sind für mich selbstverständlich und werden immer individuell angepasst. Im Fokus sind die Ursachen – die Wirkung – und die Selbstheilungskräfte. Gerne arbeite ich mit der Schulmedizin zusammen und sie wird entsprechend ins Konzept eingebunden.